Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein
Wedel e.V.
Rudolf-Höckner-Str. 6
22880 Wedel
Telefon 04103 - 43 73
Telefax 04103 - 97916

kontakt[at]drk-wedel[dot]de

Neuigkeiten

Katastrophenschutzübung in Wacken, Kreis Steinburg

Am vergangenen Samstag, den 09.09. fand in Wacken und Umgebung eine der größten Katastrophenschutzübungen der vergangenen Jahre statt. Bei dem Szenario wurde von einem Tornado über einem Festivalgelände ausgegangen, wobei mehrere hundert Besucher verletzt wurden.

Bei einem derartigen Massenanfall von Verletzen (MANV)  werden auch Einsatzkräfte aus den benachbarten Landkreisen benötigt, um den Verletzen schnellstmöglich zu helfen. Aus dem Kreis Pinneberg... [mehr]

Hauswirtschaftliche Helfer (m/w) -ab sofort oder später- gesucht

Sie möchten in einem erfolgreichen Pflegeteam mitarbeiten, suchen eine unbefristete Anstellung in Teilzeit oder auf geringfügiger Basis zu einer tariflichen Bezahlung, ggf. auch betriebliche Zusatzrentenzahlung VBL, sowie einem Zuschuss zur monatlichen Gebühr im Fitnessstudio. Dann sind Sie bei uns richtig!

[mehr]

Sozialpreis für Ingeborg Dehn

Initiatorin des DRK-Projektes "Menschen helfen Menschen" im Rahmen des Sozialmarktes ausgezeichnet

Dass es in Wedel eine starke Allianz für die Schwachen gibt, wurde einmal mehr beim "Sozialmarkt" auf dem Rathausplatz dokumentiert. Mehr als 60 Institutionen waren präsent. Ihre Aktiven... [mehr]

Ausbildung neuer Kameraden

Am vergangenen Samstag trafen 14 neue DRK Helfer zusammen und absolvierten die HGA (Helfergrundausbildung) Einsatz.

Gemeinsam wurden unter der Leitung des Ausbilder Björn Westphal grundlegenden Themen zu Einsätzen des DRK erarbeitet. Neben grundsätzlichen rechtlichen Fragen zu Einsatzmöglichkeiten der DRK... [mehr]

aktuelle Stellengebote

Wir suchen engagiertes und qualifiziertes Personal zur Unterstützung unseres Teams.

Test [mehr]

Grillfeier und Überraschungen „Tutti fratelli“

Der stellv. Vorsitzende Volker Blöß lud die DRK Bereitschaft zum Grillen ein und wurde selber überrascht.

Volker Blöß wollte mit seiner Einladung der Bereitschaft des DRK Wedel einmal Danke sagen und lud zum Grillen ein. In der DRK Nothilfestation, Pinneberger Str. 92, trafen sich die Helfer, um... [mehr]

Erneuter Verpflegungseinsatz bei einem Großfeuer

Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen, als in Schenefeld das Feuer ausgebrochen war.

Um 15:57 Uhr klingelten die Meldeempfänger der 4. Betreuungsgruppe des DRK in Wedel. Gemeinsam mit der 3. Betreuungsgruppe vom DRK Rellingen wurde das DRK im Kreis Pinneberg für die Verpflegung der... [mehr]

Danke, Ursula Kissig!

Die langjährige stellvertretende Vorsitzende des DRK ist verstorben.

"Ach, nun nehmen Sie man erstmal einen Kaffee und ein Stück Kuchen." Diesen Satz habe ich von Ursula Kissig häufig gehört, wenn ich leicht abgehetzt in der DRK-Begegnungsstätte auftauchte,... [mehr]

Ein arbeitsreiches Wochenende für die DRK Bereitschaften im Kreis Pinneberg

In den großen Einsatzgebiete der DRK Bereitschaften waren zum Glück keine großen Schadenlagen mit vielen Betroffenen und Verletzten. Es waren zwei Großveranstaltungen im Kreis Pinneberg, die das ehrenamtliche Engagement forderten. Jeweils 25 Rotkreuz Helfer waren die 3 Tage stets im Einsatz.

In Brande-Hörnerkirchen fand das Headbangers Festival statt. 2000 Metal-Fans nutzten das Festival als Zwischenstopp zum Wacken Open Air. Auf dem Flugplatz in Heist fand das dritte Wings&Wheels... [mehr]

Ein Wochenende voller Matsch und Motoren

Die Veranstaltung Wing & Weels können wir mittlerweile zu unseren festen Terminen zählen.

Gemeinsam mit der Bereitschaft Uetersen sorgten wir täglich mit rund zehn Helfern, zwei Krankentransportwagen (KTW) und dem... [mehr]