Sie sind hier: Aktuelles »

Nächster Blutspendetermin in Wedel: 28. März 2017

Der Blutspendedienst Nord-Ost und das DRK Wedel bittet Sie: Geben Sie sich einen Ruck und starten Sie mit einer Blutspende in den Frühling am

Dienstag, 28. März 2017

von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr

in der Gebrüder Humboldt Schule

Rosengarten 18, Wedel

Die Osterferien und Feiertage stehen vor der Tür. Der April lockt mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen. Deshalb gönnen Sie sich und Ihrem Kreislauf eine Frühjahrskur durch Ihre Blutspende. Sie helfen hierdurch nicht nur schwerkranken und verletzten Patienten, sondern verhelfen Ihrem eigenen Blutkreislauf ein besonderes „Fitnessprogramm“. Durch die Neubildung des Blutes nach einer Spende tun Sie auch Ihrem eigenen Organismus etwas Gutes.

Außerdem werden wir unsere Aktion „Spender werben Spender“, die seit Februar 2016 läuft, weiter fortführen. Dank der großen Beteiligung und der gesteigerten Zahl an Erstspendern im Jahr 2016 rufen wir alle Stammspender auf, uns weiterhin bei dieser Aktion zur Gewinnung von dringend notwendigen Neuspendern zu unterstützen.

Im Vergleich zum Vorjahr kamen in Schleswig-Holstein rund 12 % mehr Erstspender zu den Spendeterminen des DRK-Blutspendedienstes. Circa 20% aller Erstspender im Jahr 2016 wurden dabei im Rahmen der Aktion von anderen Spendern geworben. Aufgrund dieser positiven Entwicklung wird „Spender werben Spender“ auch in diesem Jahr weitergeführt. Bei jedem Spender, der einen oder mehrere Erstspender zu einem Blutspendetermin mitbringt, bedanken wir uns mit einer Handyhalterung fürs Auto und jeder Erstspender erhält ein kleines Geschenk für seinen Einsatz als Lebensretter.

Für unsere Jubilare (25./50./75./100. Spender) stehen interessante Präsente bereit und für das leibliche Wohl sorgen unsere Helferinnen und Helfer mit einem leckeren Imbiss.

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Der Blutspendedienst Nord-Ost und das DRK Wedel freuen sich auf Sie!

Maria Inkmann, DRK Wedel

19. März 2017 13:19 Uhr. Alter: 4 Tage