Sie sind hier: Aktuelles »

Erster Blutspendetermin des Jahres 2018

Der Blutspendedienst Nord-Ost und das DRK Wedel wünschen allen Blutspenderinnen und Blutspendern und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein erfolgreiches, friedvolles und gesundes Neues Jahr! Zum ersten Blutspendetermin in Wedel laden wir Sie herzlich ein am

Dienstag, 30 Januar 2018
Gebrüder Humboldt-Schule
Rosengarten 18, Wedel
von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr

In Schleswig-Holstein und Hamburg führt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost jährlich etwa 2100 Blutspendetermine durch. In beiden Bundesländern werden pro Jahr rund 125.000 Blutspenden ent-nommen, die von ca. 66.000 aktiven Blutspenderinnen und Blutspendern geleistet werden. Zahl-reiche Spender leisten mehrere Blutspenden pro Jahr.

Seit Jahresbeginn gibt es für alle Blutspender in Schleswig-Holstein und Hamburg ein besonderes Highlight: Wer seine Spende auf einem DRK-Blutspendetermin bis einschließlich 31. März 2018 leistet, kann an der Verlosung einer 7-tägigen Kreuzfahrt für zwei Personen zu den  Kanarischen Inseln im November 2018 teilnehmen! Losteilnahme-Coupons werden den Spendern mit der Ein-ladung zum Blutspendetermin zugeschickt, bzw. sind für Neuspender auf den Terminen des DRK in Wedel erhältlich.

Bei der Organisation und Durchführung der Blutspendetermine ist der Blutspendedienst Nord-Ost und das DRK Wedel genauso auf das Engagement freiwilliger Helfer angewiesen wie auf Sie als Spender. Nur mit Ihrer Unterstützung kann das DRK seinen Auftrag erfüllen, den Bedarf an Blutprodukten in unserem Versorgungsgebiet bis zu 70 % abzudecken und dadurch die Patientenversorgung jederzeit sicherzustellen.

Ehrenamtliche Helfer leisten mit ihrer Tatkraft und ihrer Erfahrung einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft. Ihnen und allen Blutspendern gilt der Dank des DRK und zahlreicher Patienten, die zum Überleben auf Blutpräparate angewiesen sind.

Auf unsere Jubilare (25./50./75./100. Spender) warten interessante Präsente. Für Ihr leibliches Wohl sorgen unsere Helferinnen und Helfer mit einem leckeren Imbiss.

Der Blutspendedienst Nord-Ost und das DRK Wedel freuen sich auf Sie!

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Maria Inkmann, DRK Wedel

18. Januar 2018 11:17 Uhr. Alter: 34 Tage