Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.
MontagsseminarreiheMontagsseminarreihe

Montagsseminar

Claudia Bakan

claudia.bakan(at)DRK-wedel(dot)de

Rudolf-Höckner-Straße 6

Menschen treffen Menschen

Liebe Seniorinnen und Senioren, liebe Mitbürger/innen,

nachstehend erfahren Sie Einzelheiten über die Montags-Seminarreihe von April bis Juni 2022. Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte, Rudolf-Höckner-Str. 6b in Wedel. Der Eintritt pro Veranstaltung beträgt 1,- €. Für das Angebot an Kaffee oder Tee und Kuchen etc. wird der Selbstkostenpreis erhoben.

Herzlich willkommen!

Bis zum Erreichen des Sitzplatzes ist bitte ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

04.04.22Die großen Katzen Indiens; Frau Dr. Karin Braatz war auf einer ihrer zahlreichen Reisen vor Ort. In einem interessanten Vortrag mit beeindruckenden Fotos berichtet sie von den großen Katzen, die einige auch Tiger nennen.
11.04.22Safari; Herr Otto, Schatzmeister beim DRK, zeigt fantastische Bilder und berichtet von seiner selbstorganisierten Safari durch Botswana und Namibia und außerdem von den Victoria Wasserfällen.
18.04.22Ostermontag
25.04.22Baltikum; Herr Wolfgang Mühlenhein nimmt Sie mit auf eine Reise in das mittelalterliche Tallinn, die Jugendstilmetropole. Weiter geht es nach Riga mit dem Marien-Dom und dem Berg der Kreuze.
02.05.22Der Stör kehrt zurück in Elbe und Oder; Herr Uwe Jens Lützen Mitglied der Gesellschaft zur Rettung der Störe, berichtet in diesem interessanten Powerpoint-Vortrag über die Wiedereinbringung dieser bei uns lokal ausgestorbenen Störe.
09.05.22Kamtschatka; Marlies und Hartmut Thierfelder zeigen Ihnen einen vertrauten Großbildfilm, eine Expedition ins Land der Bären und Vulkane.
16.05.22Plattdeutsch; Frau Rina Daveloose spricht nicht nur flämisch, französisch, englisch und deutsch, sondern auch plattdeutsch. Sie möchte Sie in plattdeutscher Sprache und Gesang unterhalten. Freuen Sie sich.
23.05.22Weisser Ring; immer wieder werden Senioren Opfer von Straftaten. Beugen Sie vor. Ohne Furcht im Alter. Für mehr Sicherheit im Alltag, damit Sie kein Opfer werden. Ein Referat vom Weissen Ring informiert Sie umfassend.
30.05.22Schlösser in Sachsen; Herr Ernst Kordt vermittelt Ihnen mit vielen herrlichen Fotos und Informationen die Schönheit der Schlösser in Sachsen.
06.06.22Pfingstmontag
13.06.22Bühnenpoesie und mehr; Herr Sven Kamin nennt sein Programm: Hinter den Kulissen der Dichter-Weltstreite. Seien Sie neugierig, es lohnt sich.
20.06.22Waffeln; wir beenden dieses Halbjahr mit leckeren Waffeln, die wie immer frisch hergestellt werdenFrau Oda Reimers unterhält Sie dazu mit einem kurzweiligen Programm auf dem Akkordeon.

Fahrdienst

Gern bieten wir Ihnen unsere Fahrdienste an; Anruf  unter 04103-4373 genügt!

Über weitere Aktivitäten von Dienstag bis Freitag und über geplante Kurzreisen und Tagesfahrten informieren wir Sie gerne. Einzelheiten erfahren Sie in unserer Geschäftsstelle unter 04103-4373.