Sie sind hier: Unser Ortsverein / Sozialstation

Birgit Stockmann

sozialstation[at]drk-wedel[dot]de

Ambulanter Pflegedienst

Die Sozialstation ist eine Pflegeeinrichtung des Deutschen Roten Kreuzes in Wedel und gewährleistet eine optimale Versorgung pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung.

Angebote

Das hochqualifizierte Team der Sozialstation berät alle Bürger kostenlos in allen Fragen rund um Kranken- und Seniorenpflege. Bei Ihnen Zuhause und im Betreuten Wohnen. Wir helfen Ihnen, die Kostenübernahme durch die Kranken- und Pflegekassen oder durch das Sozialamt zu regeln und unterstützen Sie und ihre Angehörigen, damit Sie die optimale Versorgung in einer angenehmen Umgebung erhalten. Hierzu werden unsere Mitarbeiterinnen ständig geschult und weitergebildet, um alle gesetzlichen und fachlichen Vorgaben zu jederzeit optimal für unsere Kunden erbringen zu können. Daher ist bei unserer Sozialstation jedermann in guten Händen - und auch das "Betreute Wohnen" in unmittelbarer Nachbarschaft wird fachlich und personell von der Sozialstation betreut.