„Anna S. wohnt an der Hauptstraße. Täglich fahren viele Autos an ihrem Haus vorbei. Das stört sie nicht. Ohne Hörgerät hört sie den Lärm nicht. Wenn sie aus dem Fenster guckt, gibt es immer etwas zu sehen. Heute freut sie sich, mal wieder unter Menschen zu kommen: Beim DRK trifft sie Freunde, es gibt Kaffee und Kuchen und einen interessanten Vortrag. Also ruft sie an, weil sie vom Fahrdienst abgeholt werden möchte.
ABER DANN: Der Fahrdienst fällt heute aus! Es gibt einfach keine Leute, die sie fahren können. Krankheit, Urlaub und zu wenige Fahrer!
Traurig sitzt Anna zu Hause vorm Fenster. Zum ersten Mal stören sie die vielen Autos, die an ihr Haus vorbeifahren. Sie wundert sich: So viele Autos und kein Fahrer oder Fahrerin, der/die sie ab und zu mal mitnehmen kann? Niemand, der mal das schicke DRK-Auto fahren will und hin und wieder ein paar Leute glücklich machen möchte?“
Wir, das DRK Wedel, suchen dringend für unsere Begegnungsstätte ehrenamtliche Fahrer. Viele unserer Besucher würden ohne ehrenamtlichen Fahrdienst nicht zu uns kommen können.
Bei Interesse gerne unter Tel. 4373 bei Herrn Lange melden oder unter ortsverein(at)drk-wedel(dot)de
Rina Daveloose, DRK Wedel
A. Zelck / DRK-Service GmbH

