2. Presse & Service

Radeln für den guten Zweck:

Spenden-Radtour quer durch Deutschland für das Deutsche Rote Kreuz Wedel Bald ist es so weit und Thomas Rauch geht für das DRK Wedel auf große Fahrradtour quer durch Deutschland – von Wedel nach Traunstein am Chiemsee. Insgesamt warten über 1.200 Kilometer und 19 Tagesetappen auf den Wedeler, der von seinem Schwager Karsten Warncke begleitet wird. Während der Fahrt sammelt er Spenden für den DRK-Ortsverein Wedel. Jeder Euro zählt und alle Freundinnen und Freude des DRKs, Wedeler und Wedelerinnen, Radsportfans und Unterstützerinnen und Unterstützer besonderer Projekte können mit einer kleinen oder großen Spende helfen ein neues DRK Fahrzeug zu beschaffen. Bevor es am 26. August auf die große Tour geht, treten Thomas Rauch und sein Sohn für ein dreitägiges „Warm-up“ (14. bis 16. August), auf einer Strecke von Lindau nach München, in die Pedale. Dabei sollen das Equipment und die Kondition getestet werden, damit Ende August nichts mehr schief gehen kann.