Sie befinden sich hier:

Tel: 04103 4373
blindenbuch@drk-wedel.de Rudolf-Höckner-Str. 6.
22880 Wedel

Der Ortsverein Wedel des Deutschen Roten Kreuzes stellt in ehrenamtlicher Arbeit Blindenbücher her, gestaltet nach bekannten Kinderbüchern. Diese enthalten Texte sowohl in Schwarzschrift, die für alle lesbar ist, als auch in Brailleschrift. Tastbare Bilder runden das Buch ab.

Schülergruppen erarbeiten unter fachkundiger Anleitung Bilder und Texte nach der Vorlage bekannter Bücher, damit blinde Kinder in ganz Deutschland die gleichen Geschichten zum Lesen und Tasten bekommen, wie ihre sehenden Altersgenossen. Die Bilder und Texte werden bei uns im Ortsverein als Relief im Thermo-Kopierverfahren selbst hergestellt und dann zum Selbstkostenpreis in ganz Deutschland und in Österreich versandt.

Sie können die Bücher zum Preis von jeweils 12,-Euro inklusive Verpackung und Versand per Rechnung bei uns bestellen.