BegegnungsstätteBegegnungsstätte

Seniorentreff in der Begegnungsstätte

• Kleiderkammer öffnet wieder am 26.05.2020

Liebe Bürger*innen,

die Lockerungen der Kontaktverbote bezüglich der Corona-Pandemie erreichen inzwischen auch unsere Betätigungsfelder.

Wir freuen uns den ersten Schritt machen zu können und unsere Kleiderkammer am 26.05.2020 wieder öffnen zu können.

Hierbei sind folgende Punkte zu beachten:

• Nur Einzelpersonen (keine Familien, keine Kinder!!), es ist ein beschränktes Zeitfenster von 10 Minuten je Kunde geplant
    • Es muss ein Mund- Nasenschutz getragen werden
    • Der Abstand von mindestens 1,5 Meter bei den Wartenden muss unbedingt eingehalten werden
    • Auch innerhalb der Räume muss der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden.
  • Die Begegnungsstätte bleibt noch wegen Modernisierungsarbeiten geschlossen

Liebe Bürger*innen,

unsere Begegnungsstätte bleibt voraussichtlich noch bis Pfingsten geschlossen. Wir haben die Zeit, in der wir den Betrieb der Begegnungsstätte einstellen mussten, genutzt und modernisieren u.a. den Küchenbereich.

Die Vorbereitungen der Wiederinbetriebnahme laufen, es wird mit den jeweiligen Gruppen abgesprochen inwieweit die Aktivitäten mit den Hygieneauflagen in Einklang gebracht werden können.

Wir, der Vorstand und das Team der Begegnungsstätte, bitten Sie hier um Verständnis.

Die Arbeit in unserer Begegnungsstätte ist das Herzstück der Seniorenarbeit des Roten Kreuzes in Wedel. Es bietet dank der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter ein vielfältiges und in vielen Bereichen kostenloses Angebot für jedes Alter, das Jahr für Jahr von weit mehr als 10.000 Besuchern wahrgenommen wird.

Claudia Bakan

claudia.bakan(at)DRK-wedel(dot)de

Rudolf-Höckner-Straße 6

Angebot der Begegnungsstätte

• Unsere Treffs und Gruppen sind offen und vertraulich. Bei uns wird gespielt, getanzt, geturnt, geradelt und gelacht. Wir klönen auf Hoch- und Plattdeutsch sowie auf Englisch und organisieren Ausflüge und Reisen, um die Welt zu entdecken.
  • In unseren Kreativgruppen haben Sie die Chance, Talente zu entdecken und schlummernde Fähigkeiten zu wecken. Wir treffen uns zum gemeinsamen Basteln, Malen, Dekorieren und zu Handarbeiten und greifen dabei neue Ideen gerne auf.
  • Unsere Montagsseminarreihe bietet Themen von heiter bis anspruchsvoll, wobei die Vielfalt von A wie Augenarzt über M wie Modenschau und T wie Theater bis hin zu Z wie Zauberei geht.
  • In unseren Selbsthilfegruppen treffen Sie Menschen, die ähnliche Erfahrungen wie Sie gemacht haben, zum Beispiel nach Krebserkrankungen und Schlaganfällen oder als pflegende Angehörige. Unsere Telefonkette verbindet Menschen und schafft ein Stück Geborgenheit und Sicherheit.