BegegnungsstätteBegegnungsstätte

2. Engagement im DRK Wedel
  3. Begegnungsstätte

Seniorentreff in der Begegnungsstätte

• Montagsseminarreihe findet noch nicht statt.

Leider können wir die Montagsseminarreihe wegen der Corona Hygieneregeln derzeit nicht stattfinden lassen.

Wir informieren Sie, sobald wir mit der Montagsseminarreihe wieder starten.

Wir bitten um Verständnis.

Die DRK Begegnungsstätte hat den Betrieb wieder aufgenommen

Wir freuen uns, dass der Betrieb nach und nach wieder aufgenommen werden kann. Nach monatelanger Pause heißen wir Sie wieder in unseren Räumen willkommen.

Unter 04103 4373 erfahren Sie tagesaktuell, welche Kurse wieder stattfinden.

Claudia Bakan, DRK Wedel

Die Arbeit in unserer Begegnungsstätte ist das Herzstück der Seniorenarbeit des Roten Kreuzes in Wedel. Es bietet dank der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter ein vielfältiges und in vielen Bereichen kostenloses Angebot für jedes Alter, das Jahr für Jahr von weit mehr als 10.000 Besuchern wahrgenommen wird.

Claudia Bakan

claudia.bakan(at)DRK-wedel(dot)de

Rudolf-Höckner-Straße 6

Angebot der Begegnungsstätte

• Unsere Treffs und Gruppen sind offen und vertraulich. Bei uns wird gespielt, getanzt, geturnt, geradelt und gelacht. Wir klönen auf Hoch- und Plattdeutsch sowie auf Englisch und organisieren Ausflüge und Reisen, um die Welt zu entdecken.
  • In unseren Kreativgruppen haben Sie die Chance, Talente zu entdecken und schlummernde Fähigkeiten zu wecken. Wir treffen uns zum gemeinsamen Basteln, Malen, Dekorieren und zu Handarbeiten und greifen dabei neue Ideen gerne auf.
  • Unsere Montagsseminarreihe bietet Themen von heiter bis anspruchsvoll, wobei die Vielfalt von A wie Augenarzt über M wie Modenschau und T wie Theater bis hin zu Z wie Zauberei geht.
  • In unseren Selbsthilfegruppen treffen Sie Menschen, die ähnliche Erfahrungen wie Sie gemacht haben, zum Beispiel nach Krebserkrankungen und Schlaganfällen oder als pflegende Angehörige. Unsere Telefonkette verbindet Menschen und schafft ein Stück Geborgenheit und Sicherheit.