BegegnungsstätteBegegnungsstätte

Seniorentreff in der Begegnungsstätte

In die Begegnungsstätte des DRK Ortverein Wedel kommt wieder Bewegung

Foto: DRK Wedel

Wir haben sie für einige Kleingruppen geöffnet.

Es gelten natürlich die allgemeinen Hygienebestimmungen wie Mundschutz bis zum Platz, Registrierung aller Anwesenden, Mindestabstand und die Bereitstellung zur Handinfektion.

Trotz einiger Widrigkeiten sind viele froh, dass es wieder los geht. Es gibt aber leider noch keine Bewirtung. Wir richten uns da nach den Empfehlungen zur Wiederaufnahme der Durchführung von Veranstaltungen des DRK Landesverbandes.

Der Klönschnack in Englisch klönt jetzt etwas lauter, damit alle alles verstehen.

Die Malgruppe kann sich gut ausbreiten.

Der Hobbykreis ist fleißig bei selbst mitgebrachtem Kuchen und Kaffee.

Die seniorengerechte Gymnastik für die Gesellschaft ist wieder aktiv, da die Gymnastik im Sitzen stattfindet. Alle haben sich ihre Getränke selbst mitgebracht.

Auch der Deutschunterricht für Migranten" findet wieder statt.

Wir hoffen, dass die Coronazahlen nicht weiter steigen und wir bald weitere Gruppen begrüßen dürfen.

Die Kleiderkammer hat schon seit längerem wieder geöffnet. Es dürfen jetzt wieder 2 Personen für 20 Minuten  mit Mundschutz rein. Es werden Zeiten ausgegeben, sodass die Wartezeit überbrückt werden kann.

Claudia Bakan, DRK Wedel

Die Arbeit in unserer Begegnungsstätte ist das Herzstück der Seniorenarbeit des Roten Kreuzes in Wedel. Es bietet dank der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter ein vielfältiges und in vielen Bereichen kostenloses Angebot für jedes Alter, das Jahr für Jahr von weit mehr als 10.000 Besuchern wahrgenommen wird.

Claudia Bakan

claudia.bakan(at)DRK-wedel(dot)de

Rudolf-Höckner-Straße 6

Angebot der Begegnungsstätte

• Unsere Treffs und Gruppen sind offen und vertraulich. Bei uns wird gespielt, getanzt, geturnt, geradelt und gelacht. Wir klönen auf Hoch- und Plattdeutsch sowie auf Englisch und organisieren Ausflüge und Reisen, um die Welt zu entdecken.
  • In unseren Kreativgruppen haben Sie die Chance, Talente zu entdecken und schlummernde Fähigkeiten zu wecken. Wir treffen uns zum gemeinsamen Basteln, Malen, Dekorieren und zu Handarbeiten und greifen dabei neue Ideen gerne auf.
  • Unsere Montagsseminarreihe bietet Themen von heiter bis anspruchsvoll, wobei die Vielfalt von A wie Augenarzt über M wie Modenschau und T wie Theater bis hin zu Z wie Zauberei geht.
  • In unseren Selbsthilfegruppen treffen Sie Menschen, die ähnliche Erfahrungen wie Sie gemacht haben, zum Beispiel nach Krebserkrankungen und Schlaganfällen oder als pflegende Angehörige. Unsere Telefonkette verbindet Menschen und schafft ein Stück Geborgenheit und Sicherheit.